08. August 2017
04. Juli 2017
Was haben Schubladen mit Literatur zu tun? Ist Schreiben eine Flucht aus dem Alltag? Warum ist der kleinste gemeinsame Nenner so langweilig? Antworten auf diese und andere Fragen finden sich in spannenden Interviews, die drei engagierte Buchblogger*innen mit mir geführt haben. Wer mehr über den Roman "Der Brief" erfahren möchte und ein paar persönliche Einblicke nicht uninteressant findet, liest hier genau richtig: Koreander Literaturblog Katis Bücherwelt Leben Lieben Lachen Lesen Viel...
02. Juli 2017
21. Juni 2017
Schaufenster des Frauenbuchlandens Lillemor's
Am 30. Juni um 20 Uhr ist es soweit: DER BRIEF hat Premiere! Ich freue mich sehr, dass sie im Lillemor's in München stattfindet. Der erste Frauenbuchladen in Deutschland (gegründet 1975) ist auf "Literatur weiblicher Autorinnen und Sachbücher mit frauenspezifischem Inhalt" spezialisiert. Ein wunderbarer Rahmen für mein Buch und eine Veranstaltung, auf die ich seit Wochen hinfiebere. Wer sich zur Abwechslung mal etwas vorlesen lassen möchte, sollte auf jeden Fall kommen. Eintritt ist frei....
09. Juni 2017
Es ist raus: DER BRIEF flattert in die Buchläden, Briefkästen und auf die EBook-Reader. Heute ist offizieller Erscheinungstermin und das fühlt sich sooo gut an! Ich bin wahnsinnig gespannt, wie euch der Roman gefällt. Und gehe gerne in einen inspirierenden, konstruktiven oder auch kontroversen Austausch. Sonst noch was? Ach, ja: Wo ist der Sekt?
25. Mai 2017
Nach der resonanzstarken Verlosung auf vorablesen.de beginnt ab heute eine Leserunde auf Lovely Books. Auch hier habt ihr die Möglichkeit, ein Exemplar von "Der Brief" zu gewinnen. Das Schöne daran: Ihr könnt euch untereinander und mit mir über eure Leseeindrücke ausstauschen. Ich richte in den nächsten Tagen ein paar interessante Themen zur Diskussion ein und bin gespannt auf euer Feedback!
17. Mai 2017
... hurra! Heute sind die Belegexemplare angekommen und ich kann immer noch nicht so richtig fassen, dass die von mir sein sollen. Wie verrückt ist das denn?!
08. Mai 2017
Seit heute wird "Der Brief" auf vorablesen.de verlost. Du möchtest teilnehmen? Nichts leichter als das: Melde dich an, lass dich von der Leseprobe inspirieren und schildere deine Eindrücke. Ob begeistert oder weniger begeistert - mit deiner Meinung nimmst du automatisch an der Verlosung am Dienstag der nächsten Woche teil. Mit etwas Glück gehörst du zu den 100 Gewinner*innen und erhältst das Buch noch vor der Veröffentlichung. Und dann? Bin ich sehr gespannt auf deine Rezension!
20. April 2017
... geht's mit einem Online-Special zum Buch: https://www.dtv.de/special-carolin-hageboelling-der-brief/start/c-1453 Mit spannenden Einblicken und einem auch nicht uninteressanten Interview. Ein dickes Danke an den Verlag!

Online · ​Special · ​dtv


17. April 2017
... und den Share Button klicken. Mein erstes Buch, mein erster Blogeintrag, meine erste Website mit dem Titel "Autorin": Ein kleiner Traum geht online. Was 1989 mit der vielversprechenden Kurzgeschichte "Rutschi Raupe" (Buntstift-Selbstverlag, leider vergriffen) begann, nimmt am 9. Juni 2017 endlich lesbare Formen an: "Der Brief" erscheint beim dtv, dem wahrscheinlich besten Verlag, seit es Verlage gibt. Ich bin irre aufgeregt und sehr gespannt, wie euch der Roman gefällt. Alles, was dazu in...

Online · ​Erster · ​Post · ​Website