Die Fakten.
Wetter. Bungee. Herzblut.

Seit 2016:
Schriftstellerin mit Herzblut, dtv Verlag, erzähl:perspektive

 

Seit 2010:
Freiberufliche Texterin und Redakteurin, München/Düsseldorf

Amateur-Globetrotter

 

2007-2010:
Angestellte (Werbe-)Texterin, München

 

2002:
Tiefster Bungee-Sprung der Welt, Südafrika

 

2000-2006:
Studium der Kulturwissenschaften, Europa-Universität Viadrina, Frankfurt O./Berlin
Auslandssemester in Mexiko-Stadt

 

1980-2000:

Aufgewachsen in Wetter-Volmarstein

Geboren in Bochum

 

 

 

 

Über mich.
Katzenbabys. Quantenphysik. Schreiben.

 

Die einen lieben Katzenbabys, die anderen Quantenphysik. Ich liebe das Schreiben. Das war schon immer so. Was nicht heißt, dass es immer schon gut war. Aber wenn man etwas besonders gerne macht, besteht die Hoffnung, dass man irgendwann auch gut darin wird.

 

Nach 19 Jahren Ruhrgebiet und 6 Jahren Berlin-Brandenburg lebe, liebe und arbeite ich jetzt irgendwo zwischen München und Düsseldorf. Ich mag das Leben auf dem Sprung, tanzen im 4/4-Takt, klettern im 6. Grad, den Landschaftspark Duisburg und Menschen mit einem weiten Horizont. Und ja, auch Katzenbabys.

 

Schreiben ist für mich …

  • das Gefühl, ganz bei mir zu sein
  • Kopfsprung ins Kopfkino
  • die zweitschönste Nebensache der Welt

Was es sonst noch zu sagen gibt: Form follows idea. Schokolade schmeckt besser als Vanille. Bücher werden niemals alt. Auch in dir wohnt eine Geschichte. Erzähl sie.